Coaching für Unternehmen und Organisationen

Systemische Herangehensweise für mehr Erfolg.

ANLASS

In Unternehmen entstehen gelegentlich Situationen, durch die sich Einzelne im Team ausgebremst fühlen. Systemisches Business Coaching verhilft zu einem Arbeitsumfeld, in dem sich Potentiale wieder neu entfalten können.

Wie im Sport entsteht Erfolg nur, wenn alle an einem Strang ziehen.

Team-Coaching kann im Rahmen von Change Management Projekten bzw. Umstrukturierungen und Organisationsentwicklungen oder auch als alleinstehende Maßnahme erfolgen. Teamentwicklung ist ein kontinuierlicher Prozess, der helfen soll, dass alle ihr Potential entfalten können. Je nach Bedarf und Ziel entwickeln die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter untereinander und zusammen mit den Vorgesetzten ihren Weg in die Zukunft. Danach verpflichten sie sich gegenseitig dazu, den erarbeiteten Weg gemeinsam zu gehen.

Einzel-Coaching unterstützt eine Person, ihre Rolle in der Organisation bzw. im Unternehmen besser zu verstehen und auszufüllen. Dies betrifft alle Ebenen, ist aber insbesondere für die Führungsebene wirkungsvoll. Business Coaching schafft persönliche Klarheit, wenn jemand ein bestehendes Team übernehmen oder ein Team neu zusammenstellen soll, wenn ein kleines Team nach und nach größer wird und die Führungsperson Verantwortung abgeben muss, oder wenn sich jemand von der Führungskraft zum Spezialisten entwickelt. Kurz, alle Situationen, in denen Arbeitsstrukturen zügig wieder funktionieren sollen.

Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist."

Albert Einstein

Case Studies

Team-Coaching

  • Teambildungs-Maßnahmen
  • Konflikt Coaching

Change Management Coaching

  • Change Management im Rahmen von Post Merger Integration und Umstrukturierungen, insbesondere Teamentwicklung und Rollenverteilung

Einzel-Coaching

  • Onboarding neuer Führungskräfte
  • Führungskräfteentwicklung
  • Weiterentwicklung von Führungskompetenzen

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Kontakt