Skip to main content

Persönliches Coaching

Beruflich erfolgreicher werden und Ziele erreichen

Dein Kopf sagt, was nicht geht -
ein Coach zeigt Dir,
dass es doch funktioniert

Der Anfang

Wenn Dich folgende Fragen beschäftigen…

  • Wie entwickle ich mich als Experte zur Führungskraft?
  • Wie kannst Du Dich beruflich weiterentwickeln?
  • Möchtest Du Privatleben und Beruf besser miteinander vereinbaren?
  • Hast Du im Team oder mit Deinen Vorgesetzten wiederkehrende Konflikte?
  • Wie kannst Du motivierter und zufriedener für Deine Ziele arbeiten, ohne Dich zu verausgaben?

… ist es Zeit Deinen Kopf freizumachen. Lass uns gemeinsam diesen Berg besteigen..

 



Im Prozess

Gemeinsam mit mir kannst Du Deine Themen durchforschen, neue Blickwinkel auf Deine jetzige Situation bekommen, Kompetenzen und Potenziale analysieren, Lösungen generieren und Entscheidungen ausarbeiten.

Wir arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld an den Lebensbereichen oder Situationen, die Du verändern möchtest.  Das könnte sein:

  • Krisenbewältigung (z.B. Jobverlust)
  • Konfliktlösungen (z.B. mit Kollegen)
  • Standortanalyse (z.B. Werte & Vision)
  • Karriere (z.B. berufliche Ziele)
  • Resilienz (z.B. Stressreduktion & Achtsamkeit)
  • Selbstoptimierung (z.B. Fokus & Motivation)

Das Ergebnis

Wir haben die passenden Lösungen gemeinsam gefunden und eine Route festgelegt.

Das Coaching macht Dein Rucksack voll mit wertvollen Werkzeugen und Du bist die neuen Wege bereits erfolgreich gegangen. Oder wir haben gemeinsam einen ausgereiften Plan entwickelt, wie Du zeitnah und selbständig weitergehen kannst.

Der Erfolg ist sofort spürbar: Du genießt Zufriedenheit am Arbeitsplatz und hast eine wesentlich verbesserte Work-Life-Balance.

Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel kümmert das nicht und sie fliegt trotzdem."

Was bringt Dir das persönliche Coaching?

Als Coach unterstütze ich Dich bei der Suche nach Deiner eigenen, individuellen Problemlösung. Wenn Du alleine oder in Gesprächen mit Freunden oder Kollegen nicht mehr weiterkommst oder diese nicht mehr mit einbeziehen möchtest, ist es sinnvoll sich eine außenstehende Person zu suchen, die einen neutralen Blick auf Deine Situation hat. 

Hierbei geht es meistens um Unterstützung beim Umgang mit herausfordernden Situationen, Konflikten oder Veränderungen. Da der Coach keinen persönlichen Bezug zu Deinem Leben hat und keine Vorteile durch eine bestimmte Lösung erhält, kann er objektiv auf Deine Themen eingehen und ihr könnt gemeinsam die Lösung finden, die für Dich die beste ist. 

Wir finden gemeinsam Wege und Lösungen. Das Gute ist: die hilfreichen Antworten für Dein Anliegen sind bereits in Dir – ich unterstütze Dich nur diese verborgenen Schätze auszugraben und hervorzuholen.

Was musst Du mitbringen?

Du musst bereit sein, den Weg selbst zu gehen:
Eine Beratung kann zwar wichtige Impulse setzen, aber niemals bedeuten „das Problem coachen wir mal weg“. Coaching ist eine Einladung an Dich. Ich bin da, habe die Sicherungsleine dabei, aber Du entscheidest, was Du daraus machst.

Coaching Prozess

Case Studies

von Elsner Coaching. Follow me on LinkedIN. Dem Business-Netzwerk

New Joiners & New Roles - Führungskräfte Coaching

blank

Führungskräfte Coaching

blank

Interkulturelles Coaching

blank

Eltern(zeit) Coaching für Führungskräfte

blank

Beendigung von Arbeitslosigkeit

blank

Integrations Coaching

Begleite mich auf LinkedIn

Begleite mich auf dem LinkedIn – dem weltweiten Businessnetzwerk. Dort veröffentliche ich regelmäßig Inhalte zum Thema Führung, Team, Coaching und alle Karriere Themen.

Klicke einfach auf den Button und folge mir oder vernetze Dich mit mir. Ich freue mich auf Dich.

Follow on LinkedIn